Sie sind hier: AFS-Komitee Göttingen > Das Komitee > Austauschschüler > 

Salomé Gobet, Austauschschülerin 2015/16, präsentiert uns die Schweiz

Hier seht ihr Salomé's PowerPointPräsentation.

Schade, dass ihr die Schokolade nicht kosten könnt..., die wir während der Präsentation auf dem AFS-Treff probieren durften. So lecker!

Kristýna Kucerová, Austauschschülerin 2015/16, präsentiert uns Tschechien

Kristýna wohnt in Prag und zeigte uns während des AFS-Treffs im Februar 2016 Impressionen aus ihrer Heimat.

Beispiele aus der Sprache - Wer weiß, was das heißt?
"Einmal haben wir mit meinem Papa Golf neben Jeschken gespielt."
Blick auf Prag
Prager Schloss
Aussichtsturm in Prag
"Unser Riesengebirge"

Austauschschüler, Anreise im Herbst 2014

Die Anreise unserer Austauschschüler ist zu verschiedenen Terminen im September, ggf.sogar Oktober, vorgesehen. Begrüßt mit uns Veronique aus der Schweiz, Fatih aus der Türkei, Audrey aus den USA, Sophitta (Rufname Cartoon) aus Thailand und Ting Fong Chang (genannt Jessica) aus Hongkong . Aus dem Komitee Leinebergland betreuen wir zusätzlich Shintaro aus Paraguay.

Wir heißen Euch herzlich willkommen im Göttinger Komitee!!!

 

 

Fatih Baysal, ATS 2014/14 - Wechselfamilie dringend gesucht

Véronique Glassey, Austauschschülerin 2014/15, stellt sich vor

Hallo !

Ich heiße Véronique und ich bin 16 Jahre alt.

Ich komme aus der Schweiz im Wallis, es ist in der Mitte der Alpen.

Meine Gastfamilie wohnt in Scheden.

Ich freue mich über dieses Jahr, und ich hoffe, dass ich Deutsch und viele neue Dinge lernen werde.

Austauschschüler, Anreise im September 2013

Wir freuen uns über unsere "Neuen": Angele Fauchet aus den USA, Daria (Dasha) Domakhina aus Russland, Michelle Claire Batista aus Brasilien und Yussara Farfan Farfan aus Peru.

Michelle Claire schreibt: "Something about me: I'm very keen on playing the recorder, reading, training Kung-fu, and I like so much cooking."

Michelle on a Ascher exhibition

Austauschschülerin Anna aus Kaliningrad, Abschied im Juli 2013

Alles hat ein Ende, so auch Anna's Austauschjahr in Göttingen, denn am 7. Juli 2013 trat sie ihre Heimreise nach Kaliningrad an. Anna hat während ihres Austauschjahres in Deutschland den "Erweiterten Sekundarabschluss I" erworben, wozu wir ihr auf diesem Wege nochmals herzlich gratulieren.

Anna am Busbahnhof in Göttingen
Anna und ihre beste Freundin und Klassenkameradin Nadine
Nadine, Anna, returnee Jonas Reh ( Semesterschüler NH 13 nach Mexiko, kam im Februar 2013 zurück), Gastbruder und fresh returnee aus den USA Linus Büttner

Austauschschüler, Anreise September 2012

Michela aus Italien
Charlotte aus Belgien
Sebastian aus Kolumbien
Terrence aus den USA

Austauschschüler, Anreise im Februar 2012

Felipe Ordonez, Austauschschüler aus Kolumbien, ist über AFS Panama in unser Komitee gekommen. Im September des Jahres berichtet er über seine bisherigen Erfahrungen:

"Ich habe immer gesagt, dass man eine Kultur kennenlernt, wenn man da ist und mit dieser Kultur jeden Tag Kontakt hat. Ich habe hier in Deutschland sehr viel erlebt, neue Sachen gemacht, die ich niemals zu machen gedacht habe, und es gibt noch viel mehr zu machen, wissen und lernen. Ich habe viele Leute kennengelernt, sehr nette Leute und aus der ganzen Welt. Das kann man nicht tauschen.

Ein herzliches Dankeschön gilt meiner Gastfamilie. Ich bedanke mich bei ihnen für alles, was sie für mich tun und mir gegeben haben. Das sind nicht nur ein Bett und Essen. Nein, vielmehr ist eine Familie für mich da.

Ich würde sagen, dass dieses Austauschjahr die beste Entscheidung war, die ich je hatte."

Felipe, vielen Dank für Deinen Beitrag zu unserer Homepage. Und wir wünschen Dir noch viele positive Erfahrungen während Deines Austauschjahres.

 

Felipe (links) mit einem Freund
Felipe (rechts) und weitere Austauschschüler